DIY

15 kreative DIY-Projekte für Ostern

Wir haben für dich eine tolle Liste mit fünfzehn verschiedenen DIY-Anleitungen zusammen gestellt. Es sind Nähprojekte dabei, Strickanleitungen und auch Plotter-Dateien. Lass dich inspirieren und freu dich auf das Osterfest!

 

15 kreative DIY-Projekte für Ostern

Hier hast du jede Menge Platz für das liebste Kuscheltier, die Oster-Einkäufe oder ein paar frische Blumen vom Markt: Nähe eine putzige Tragetasche mit Hasenohren.

Passend zur Tragetasche haben wir außerdem noch eine Anleitung für eine Umhängetasche mit Hasenohren für dich.

Zu Ostern gehören niedliche Küken wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten dazu gehört. Bei uns bekommst du Schnittmuster und Nähanleitung für das Kuschel-Küken.

Es geht kuschelig weiter: Wir zeigen dir, wie du einen Schmusehasen aus Wollstoff nähen kannst.

Du hast noch immer nicht genug von putzigen Begleitern aus Stoff? Dann zeigen wir dir hier diese Anleitung für Stoffpuppen in Hasen-Form.

Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eines unserer zauberhaftesten Projekte umgesetzt: Eine Nähanleitung für eine Hasen-Schürze.

Gehört auf jeden Ostertisch und kann auch unabhängig davon das ganze Jahr genutzt werden: Selbstgenähter Eierwärmer mit niedlichen Öhrchen.

Als letztes Nähprojekt dieses Artikels wollen wir dir die Nähanleitung für eine weitere Ostertasche inklusive Plottervorlage zeigen.

Weiter geht’s mit Projekten zum Plotten: Schau dir diese witzige Plotterdatei mit Hasen an.

Vom Plotten geht es weiter zum Sticken. Bei uns bekommst du diese Stickdatei für Ostern mit verschiedenen Motiven wie Eiern, Hasen, Küken und Tulpen. Verschönere damit deine Textilien.

Falls du zu Ostern kleine Aufmerksamkeiten verschenken möchtest, kannst du dir bei uns dafür direkt die Stickdatei für Oster-Geschenkanhänger herunterladen. Wir lieben solche kleinen Details!

Stickrahmen mit toller Stickerei sind eine super Dekoration für die eigenen Wände und lassen sich so schön umkompliziert je nach Motiv und Anlass austauschen. Wie wäre es mit einer Stickdatei für einen geometrischen Osterhasen?

Wer Kinder im Umfeld hat, wird dieses DIY-Projekt ganz besonders lieben: Eine Strickanleitung für eine Hasen-Handpuppe. So herzig!

Wenn wir schon bei Hasen sind: Lerne mit uns, wie man einen Amigurimi-Hasen häkelt. 

Und zu guter Letzt hier noch ein weiteres Häkelprojekt: Dieses Amigurumi-Küken ist einfach zu niedlich um es nicht nachzumachen!

 

Folge uns bei Instagram und
zeig uns deine Ergebnisse!

Folge unserem Makerist Instagram Account und nutze unseren #makerist Hashtag. Darüber kannst du uns den Entstehungsprozess deiner DIYs oder die Endergebnisse deiner Makerist-Projekte zeigen. Einige Highlights reposten wir regelmäßig in unserer Story.

Wir sind gespannt! 
Viel Spaß beim Selbermachen und happy Ostern!

 

Bei Pinterest pinnen

Tags: