DIY

22 Kostümideen: Zum Karneval kreativ verkleiden

Egal ob Kostüme für Erwachsene oder für Kinder, für alle ist etwas dabei. Lass dich inspirieren und mache die tollen Kostüme selber nach!

 

22 Kostümideen:
Zum Karneval kreativ verkleiden

Los geht’s mit diesem tollen DIY: Wir zeigen dir im fantastischen Video-Kurs, wie du ganz einfach sieben tolle Tierkostüme selber nähen kannst.

Sommer, Sonne, Früchte-Spaß! Mach mit uns dein eigenes Ananas-Kostüm und trotze dem grauen Winterwetter.

Summ, summ, summ, süßes Bienchen, summ mit deinem Kostüm herum! Wir zeigen dir, wie du so ein zuckersüßes Bienenkostüm selber nähen kannst.

Es gibt aber nicht nur Bienen. Lerne im Video, wie du gleich drei ganz fantastische Kostüm-Capes für Kinder nähen kannst!

Es wird magisch! Für diesen süßen Einhorn-Haarreif brauchst du nicht viele Materialien und kannst dich ohne aufwändiges Kostüm trotzdem leicht verwandeln.

Es wird wieder fruchtig! Ganz ohne Schnittmuster kannst du lernen, wie du dieses putzige Erdbeer-Kostüm selber machst. Die Anleitung funktioniert für große und für kleine Menschen.

Blubb, blubb, blubb, ab gehts unter das Meer! Ist dieses Fischkostüm nicht großartig? Nähe es für deine Liebsten und mach direkt einen ganzen Fisch-Schwarm daraus!

Hier haben wir für dich eine einfache Anleitung dafür, wie du einen Fledermaus-Hoodie nähen kannst. Passt nicht nur für Karneval, sondern kann dann gleich für die nächste Halloween-Party weiter verwendet werden.

Auf in den Wald, denn eine Füchsin muss tun, was eine Füchsin tun muss! Wir lieben dieses flauschige Fuchs-Kinderkostüm und du kannst es ganz einfach selbst machen.

Verkleiden mal anders: Häkle dir einen Tiger- oder Giraffen-Haarreif. So eine süße Idee!

Hoppeldihopp, wir schmelzen vor Niedlichkeit dahin! Bist du auch so verliebt in dieses niedliche Hasenkostüm für Babys? In der Häkelanleitung zeigen wir dir, wie es geht.

Super Last-Minute-Kostüm: Nähe eine Heldenmaske selber.

So putzig: Nähe ein Marienkäfer-Kostüm.

Auf ins Abenteuer mit dem Schnittmuster und der Anleitung für Superhelden-Masken!

Anstatt neue Materialien kaufen, einfach Dinge upcyclen, die man sowieso schon besitzt. Dieses märchenhafte Prinzessinnen-Kleid wird mit einem alten weißen Langarmshirt und zusätzlichem Stoff genäht.

Noch mehr Magie und Kinderträume: Wir zeigen dir, wie du dieses pompöse gelbe Prinzessinnen-Kostüm nähen kannst.

Da dachten wir schon, noch niedlicher als bisher geht es gar nicht mehr und dann haben wir dieses unfassbar drollige Raupenkostüm für Babys entdeckt, das du ganz einfach selber häkeln kannst.

Toll für Karneval, aber auch für ein Sommerfest oder spielerische Aktivitäten mit Kindern: Kostüm mit Schmetterlingsflügeln.

Die Zeit der märchenhaften Verkleidungen nimmt noch immer kein Ende und wir möchten dir dieses zauberhafte Schnittmuster mit Nähanleitung für ein Schneewittchen-Kleid ans Herz legen.

Jetzt wird es knallig! Schau dir an, wie du ein komplettes Superheldenkostüm mit wenig Mitteln selber machen kannst!

Soll es schnell gehen? Dann lad dir die tollen Plotter- und Bastelvorlagen für Tiermasken herunter und gestalten den Rest selbst.

Beim letzten DIY unserer Liste für Karneval werden zum krönenden Abschluss nochmal Feen-Träume wahr. Nähe das tolle Feen-Kostüm und verzaubere alles um dich herum!

Viel Spaß beim Selbermachen!

 

Bei Pinterest pinnen:

Tags: