DIY

5 kreative Gute-Laune-Booster

1. Alten Dingen neues Leben einhauchen!

Zeit für einen Frühlingsputz! Wer sich nicht gleich mit neuen Accessoires fürs Zuhause eindecken will, gibt seinen alten Stücken ein neues Gesicht. Wie wär’s zum Beispiel mit einem frischen Anstrich für den alten Küchentisch oder ein paar Wandtattoo-Pünktchen für Schränke und Tapete? Schon kleine Änderungen machen dem Winterblues den Garaus!


2. Selbermachen statt von der Stange kaufen

Klar, eine ausgiebige Shopping-Tour sorgt für mächtig Endorphine. Nachhaltiger in jedem Sinne aber ist der Griff zur Nähmaschine. Denn nichts ist individueller als das Kleidungsstück oder die Kosmetiktasche aus dem Stoff der eigenen Träume. Keine Ahnung, wie Nähen funktioniert? Dann schau‘ dir hier unseren Video-Kurs für Anfänger an!


3. Terminplaner mit Klebeband dekorieren

Kennst du Washi Tape? Das japanische Klebeband gibt es mittlerweile in jedem Schreibwarenladen. Es ist meist bunt bedruckt, weniger klebrig und dünner als Klebeband. Deswegen lässt es sich perfekt zur Dekoration von Notizbüchern und Co. verwenden. Ob als Streifenparade, Herz oder zum Wort geklebt: Das kleine Update für tägliche Gebrauchsgegenstände bringt neue Motivation. Hier findest du Tapes in allen Farben und Mustern!


4. Etwas Außergewöhnliches backen

Nichts macht wärmer ums Herz als ein frisch gebackener Kuchen, der Freunden und Familien schmeckt und noch dazu umwerfend aussieht. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Torte mit Motiven aus Fondant, einem New York Cheesecake oder mit einem puristischen Naked Cake? Alles im Trend!


5. Inspirierende Zitate gestalten

Ein motivierender Spruch oder ein gutes Zitat kann bei schlechter Laune Wunder wirken. Noch schöner als ausgedruckt kommt der Lieblingsspruch geplottet auf dem Lieblingsshirt oder der Kaffeetasse daher. Für den professionellen Look gibt es hier die Plottermaterialien, hier schicke Plotterdateien.

Tags: