DIY

9 kreative Projekte für Silvester

Mach dich bereit für die große Party oder auch für das kleine gemütliche Fest. Wir helfen dir dabei!

 

9 kreative DIY-Projekte für Silvester

Jedes Jahr zu Silvester überschlagen sich bei vielen von uns die guten Vorsätze – aber meist ist schon von vornherein klar: Das wird sowieso nichts! Warum dann nicht einfach den Druck herausnehmen und statt vermeintlich guten Vorsätzen die schönsten Momente des Jahres festhalten und lieber positiv zurückblicken? Wir zeigen dir, wie du ganz einfach ein „Positivity Jar“ – also ein Glücksglas – selber machen kannst und so keinen Glücksmoment mehr verpasst!

Wenn man von etwas nie genug haben kann, dann ist es Glück. Wir zeigen dir, wie du Glückskekse aus Papier selber machen kannst.

Verschönere all deinen Liebsten den Rutsch ins neue Jahr mit persönlichen und glitzernden Glücksbotschaften! Wir zeigen dir, wie du ruckzuck ein hübsches Gastgeschenk im Reagenzglas für deine Silvester-Party basteln kannst!

Zeig mit einer Statement-Girlande allen deine Stimmung und steck sie mit deiner Party-Laune an! Wir zeigen wir, wie du eine ‚YAY‘-Girlande einfach selber machen kannst!

Du bist auf eine Silvester-Party eingeladen oder suchst auch so ein schickes Accessoires für deine nächste Nacht zum Tanzen, hast aber keine passende Tasche? Dann haben wir dir perfekte Lösung für dich: Nähe dir im Handumdrehen eine stylishe Clutch aus Texipap!

Die Party kommt immer näher, aber dem Liebsten, Papa oder Kumpel fehlt das richtige Accessoire? Schnapp dir die Häkelnadel! Denn wer bei festlichen Anlässen gut auf Schlips und konventionelle Fliegen verzichten kann, wird mit diesem gehäkelten Retro-Traum glücklich. Mach deine eigene festliche Häkelfliege!

Hast du Lust, dir noch was zum Anziehen für die Feiertage und für die Party zu nähen? Wir wäre es mit dem Schnittmuster für dieses tolle festliche asymmetische Oberteil mit Drapierung aus der Schulter? Durch die Kimonoform hat das Shirt eine lässige Weite und wirkt mit dem entsprechenden Stoff trotzdem unheimlich elegant. Perfekt für Silvester!

Ins neue Jahr mit einem lauten Knall und jeder Menge Konfetti! Wir zeigen dir, wie du für Silvester Knallbonbons selber basteln kannst.

Zum Schluss gibt es für dich noch etwas tolles zum Anziehen für die Festtage – mit ordentlich Glitzer! Näh dir einen hinreißenden Tellerrock – elegant und zeitlos, mit der nötigen Portion Glitzer! Den gratis Schnitt liefert Leni Pepunkt im Anleitungsshop auf Makerist.de und die Schritt für Schritt-Anleitung hat Bettina für im Makerist Näh Café.

Hier haben wir dir noch ein paar Materialien für deine Silvester-Projekte zusammen gestellt.

Viel Spaß beim Selbermachen und einen fantastischen Rutsch in ein neues kreatives Jahr!

Tags: