DIY   Häkeln | Stricken   Nähen   Weihnachten

Adventskalender selbermachen: 19 verschiedene DIY-Projekte

Makerist-Adventskalender selbermachen-19-DIY-Projekte

Adventskalender selbermachen – wir haben die perfekten Ideen für euch! Schon bald ist Weihnachten und wie jedes Jahr erfreuen sich im Dezember viele Menschen an selbstgemachten Adventskalendern. Damit ihr rechtzeitig genug Inspiration findet und euch kreativ richtig austoben könnt, haben wir euch eine tolle Liste mit Adventskalendern zusammengestellt.

Manche Projekte sind zum Nähen und ihr braucht dafür Stoff und euer Näh-Equipment, manche Projekte sind zum Häkeln mit Wolle und manche lassen sich aus Papier und Pappe ganz einfach basteln. Es ist auf jeden Fall für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei und je nachdem, welchen Aufwand ihr betreiben wollt, werdet ihr hier sicher fündig!

Adventskalender zum Nähen

Nähen kann so vielseitig sein! Wenn ihr einen Adventskalender mal auf etwas andere Weise gestalten wollt, näht doch den einzigartigen 3D Tannenbaum oder das hängende Rentier. Wir lieben außerdem den großflächigen Adventskalender aus Filz, was für ein schicker Hingucker! Auch die Säckchen in gleich sechs verschiedenen Designs und das große Adventskalender-Einhorn finden wir ganz wunderbar.

Das hängende Adventskalender-Utensilo, das tolle winterliche genähte Wandbild und der Tannenbaum an der Wand sind auch schicke Ideen, um den Adventskalender dieses Jahr abwechslungsreicher zu gestalten.

Ihr habt noch nicht genug Nähprojekte gesehen? Hier sind noch mehr Ideen, damit ihr euren Adventskalender selbermachen könnt. Wir haben für euch die Anleitung für eine genähte Stoffrolle mit Geschenken entwickelt, wir zeigen euch das süße hängende Weihnachtsdorf und empfehlen euch den paperTEX Adventskalender, bei dem sich das Nähen wie mit Pappe anfühlt.

Adventskalender selbermachen: Adventskalender zum Häkeln

Statt zu nähen, würdest du lieber einen Kalender häkeln? Auch hier haben wir schöne Ideen für dich zusammen gestellt. Bei uns findest du die Anleitung für Adventskalender aus Häkel-Füchsen, die süßen Häkel-Beutel und auch diese witzigen gehäkelten Nikolaus-Hosen die du mit kleinen Überraschungen füllen kannst.

Adventskalender zum Basteln mit Papier und Pappe

Du hast keine Nähmaschine oder einfach keine Lust, einen Kalender zu nähen oder aus Stoff oder Wolle zu machen? Dann haben wir hier noch ein paar klassische Bastelprojekte für dich. Eines ist einfacher umzusetzen als das andere und kinderleicht nachzumachen.

Wir finden die Idee total schön, einen Adventskalender in der Kiste zu gestalten. Einfach die Überraschungen normal verpacken und dann in einer hübsch gestalteten Kiste verschenken. Sehr leicht nachzumachen und absolut günstig: Ein Origami-Adventskalender.
Ansonsten können wir euch noch den Papiertüten-Kalender, den Weihnachtsbaum mit Pappbechern und den Adventskalender mit Klopapierrollen empfehlen.

Na, welchen Kalender werdet ihr dieses Jahr basteln, nähen oder häkeln? Zeigt uns euer Ergebnis gerne bei Instagram unter unserem Hashtag #makerist, damit wir es sehen können.

Der Makerist Adventskalender – Jeden Tag tolle Gewinne

Du hast nicht nur Lust auf DIY, sondern möchtest die Chance auf fantastische Gewinne haben? Wie jedes Jahr gibt es bei uns im Dezember wieder den großen Makerist Adventskalender. Melde dich an, um immer zuerst von unseren täglichen Verlosungen und Aktionen zu erfahren. Du bekommst an 24 Tagen die Chance auf richtig tolle Preise und Rabatt-Aktion deiner LieblingsdesignerInnen.

Bei Pinterest pinnen

Tags: