DIY

Aus Makerist Mag #5: Mobile aus 3D-Sternen

Das wirst du brauchen

– 6 x quadratisches Papier (min. 9 x 9 cm), du kannst einfach Notizzettel benutzen! –
Schere
Faden
– Mobile (aus Halm und Kordel) –

Und so geht’s

Step 1

Zunächst faltest du das Papier so wie auf dem oberen Bild – du brauchst 6 Zettel pro Stern.

Step 2

Achte immer darauf, präzise zu arbeiten! Stecke jetzt die Ecken ineinander.

Step 3

Beim letzten Teil kannst du die Ecken auch abschneiden, damit der Stern einfacher gesteckt werden kann – das muss aber nicht sein. Du kannst auch nur 5 Zettel benutzen, das geht auch. Jetzt befestigst du die Sterne an die Fäden und diese dann wiederum an die Aufhängung!

Bloggerin Perihan alias Ludorn zeigt dir auf ihrem gleichnamigen DIY-Blog vor allem, wie du schöne Origamis machen kannst. Die Allrounderin hat auch eine eigene Agentur und hat sich vor einiger Zeit aus dem trubeligen Berlin aufs idyllische Land zurückgezogen. Von hier aus versorgt sie dich mit ihren Anleitungen, die du fix nacharbeiten kannst. Schaue doch mal auf ihrem Blog vorbei!

Noch mehr wunderbare Anleitungen gibt’s im Makerist Mag#5!

Ho Ho Wow: In dieser Ausgabe des Makerist Mag wird DIY-Nachten gefeiert! Neben zahlreichen Geschenkideen zum Selbermachen liefern wir herrliche Wohnideen für besinnlich-kreative Adventstage. Natürlich nicht, ohne dabei auch schon auf ein kreatives Jahr 2017 zu lunsen! Obendrauf gibt es zahlreiche Tipps und Trends rund ums Nähen mit Leder, einen Crashkurs im Handlettering und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer Kursproduktion. Entdecke die ganze Makerist-Welt auf 98 Seiten!

Das ist alles drin:

– Großes Weihnachtsspecial
– Strickanleitungen für kalte Tage
– Einführung in die Welt des Handlettering
– Expertenwissen und Anleitungen rund ums Nähen mit Leder
– Wie geht eigentlich: Online-Videos für Handarbeit produzieren?
– Kreativtour durch Kiel

>> Hole dir jetzt das neue Makerist Mag!

Tags: