Erfrischend sommerlich: Trinkgläser im Früchte-Look selber machen!

Das wirst du brauchen

– Einmachglas oder Glaskrug mit Deckel (wir haben einen Krug benutzt, der schon ein Strohhalm-Loch im Deckel hatte) –
– Acryl-Sprühfarbe –
– Kordel –
Heißkleber – 
– Permanentmarker (wasserfest) –
– bunte Strohhalme –

Und so geht’s

Step 1

Zunächst bringst du die Kordel an. Dafür gibst du ein wenig Heißkleber auf den Glasboden und fängst an, die Kordel herumzuwickeln. Du kannst dabei so hoch gehen, wie du möchtest. Wir haben da aufgehört, wo der Henkel anfängt. 

Step 2

Für den fruchtigen Anstrich nimmst du den Permanentmarker und malst für deine auserwählte Frucht typische Muster auf. Für die Ananas haben wir „umgedrehte Vs“ aufgezeichnet – immer versetzt. Dei der Wassermelone sind es z.B. Tropfen. 

Step 3

Zum Schluss sprühst du noch den Deckel mit Farbe ein. Wir haben die passend zu den Früchten ausgewählt. Lass‘ die Farbe dann trocknen und fertig ist das Glas.

Schau‘ dir hier das Video unseres Mini-DIYs an!