Foto auf Holz übertragen mit Photo Patch!

Das wirst du brauchen

RICO Design Photo Patch – 
– Laserdrucker –
– Motiv gespiegelt (hier: Krimskrams) – 
– Untergrund nach Wahl (hier: Holzschatulle – du kannst aber auch Fotos auf Keramik, Terrakotta, Metall etc. übertragen)
Schere – 
– Schwamm – 
– kleine Schüssel – 

Und so geht’s

Step 1

Zunächst musst du ein Motiv auswählen, das du am Computer spiegelst. Dazu brauchst du keine aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme – dein einfaches Textverarbeitungsprogramm schafft das auch! Drucke das Motiv aus – verwende hierfür einen Laserdrucker (das ist eigentlich jeder Standarddrucker). Jetzt schneidest du das Bild auf die gewünschte Grüße zu.

Step 2

Fülle nun ein wenig Photo Patch in deine Schüssel und tunke den Schwamm hinein. Bestreiche nun deinen Untergrund und das Motiv satt mit Photo Patch. Achte hierbei darauf, die schöne Motivseite zu bestreichen!

Step 3

Klebe jetzt das Motiv mit der schönen Seite nach unten auf deinen Untergrund und streiche es vorsichtig fest.

Step 4

Jetzt ist Warten angesagt: Du musst das Ganze 1,5 Stunden trocknen lassen – aber es lohnt sich!

Step 5

Tunke deinen (sauberen) Schwamm in ein wenig Wasser und feuchte das Papier vorsichtig damit an. So kannst du das Papier einfach wegrubbeln. Gehe dabei aber vorsichtig vor, da du sonst auch Farbe mit wegrubbelst.

Danach streichst du das Motiv noch einmal mit Photo Patch ein und lässt es 1,5 Stunden trocknen. Et voilà: Dein neues Schmuckstück ist fertig!