DIY

Fräulein Tannenbaum – Dieses Jahr gibt’s die Geschenke unter der Schneiderpuppe

Das wirst du brauchen

 – eine Schneider- oder Schaufensterpuppe –
 – Frischhaltefolie –
 – Basteldraht –
 – einen Seitenschneider – 
 – Tannenzweige –
 – Christbaumschmuck –

Und so geht’s

Step 1

Damit deine Puppe keinen Schaden nimmt, wickelst du sie am besten erstmal großzügig mit der Frischhaltefolie ein. Vor allem die Bereiche, wo später das Tannenkleid sitzen soll, müssen gut eingewickelt sein. Im Dekolletébereich muss es nicht so viel sein, dort wird die Folie später nämlich wieder entfernt.

Step 2

Step 3

Schmücken kannst du dein Fräulein Tannenbaum nun ganz nach deinem Geschmack – vielleicht genauso wie den alljährlichen Tannenbaum? Oder etwas extravaganter? Dir steht die Deko-Welt offen. Neben klassischen Christbaumkugeln und einer Lichterkette, haben wir uns noch für eine Schleife in der Taille und eine Halskette aus kleinen Kugeln entschieden. Besonders die Schleife in der Taille legen wir dir ans Herz, die kann die ein oder andere Unebenheit der Tannenzweige ganz leicht ausgleichen und gibt dem ganzen Kleid besseren Halt.

>> Alles für DIYs findest du bei uns!

Tags: