DIY

Scandi Look Wall Hanger – Geometrischer Wandschmuck

Wir haben mal wieder richtig Lust auf ein schönes Interior DIY-Projekt und machen heute mit dir einen Scandi Look Wall Hanger. Hierbei handelt es sich um einen minimalistischen geometrischen Wandschmuck im skandinavischen Stil, der super schnell und einfach gemacht ist.

Du brauchst dafür weder Vorkenntnisse, noch viele Materialien. Los geht es!

Material für deinen Scandi Look Wall Hanger

Das brauchst du für dein Projekt:
– Einen Metallring, zum Beispiel aus dem Bastelladen oder aus dem Baumarkt, ca. 10 cm Durchmesser
– Kleine goldene Metallringe, ca. 2 cm Durchmesser
– Eine große runde Holzkugel mit einer durchgehenden Bohrung, ca. 3 cm Durchmesser
– Eine kleine Holzkugel mit durchgehendem Loch, ca. 0,5 cm Durchmesser
– Einen Schaschlik-Spieß aus Holz
Wolle und Garne in deinen Wunschfarben
– Eine Schere

Scandi Look Wall Hänger – Geometrischen Wandschmuck selbermachen

Zuerst machen wir eine Quaste oder auch Tassel genannt, um sie unten an den Wandschmuck zu hängen. Wickle dafür Wolle in deiner Wunschfarbe in einigen Runden um deine Hand.

Ziehe eine Schnur durch und knote sie oben zu, damit du eine Aufhängung bekommst.

Binde die Quaste am oberen Ende zusammen, damit sie ihre typische Form bekommt.

Nun kannst du das untere Ende gerade abschneiden.

Fädle die Aufhängung durch einen der goldenen Ringe.

Nimm ein Stück Garn oder Wolle und binde die Quaste mit dem goldenen Ring und der Holzkugel an deinen Metallring.

Nimm dir dann einen Schaschlik-Spieß und kürze ihn so, dass er nur noch minimal breiter ist als der Ring.

Wenn du möchtest, kannst du den Spieß nun noch mit Wolle umwickeln. Wir haben uns für diese wunderbare goldene Glitzer-Schnur entschieden.

Jetzt schnüre den Stab mittig an deinem Metallring fest. So entsteht ein schönes Zusammenspiel aus geometrischen Formen wie Kreisen und Halbkreisen.

Im nächsten Schritt kannst du am oberen Ende den Ring und deine kleine Kugel und eine Schnur zur Aufhängung befestigen.

Nimm dir nun weitere Wolle und binde sie wie dargestellt um das obere Ende deines Ringes, bis du genug Fransen nebeneinander hast.

Jetzt kannst du die Enden der Fransen mit der Schere gleichmäßig auf eine Länge trimmen.

Tadaaa, fertig! So schön, oder? Eine moderne, schlichte und stylische Dekoration für deine Wände. Der Wall Hänger lässt sich in zig Variationen und Formen umsetzen und wir freuen uns schon darauf, unser Büro damit zu dekorieren!

Viel Spaß beim Nachmachen und zeig uns dein Ergebnis gerne bei Instagram unter dem Hashtag #makerist.
Wir freuen uns drauf!

Bei Pinterest pinnen