DIY

Selbstgemachte Geschenke zum Valentinstag für Männer


Kissen aus seinem alten Lieblingshemd

Sein Wasch(bär)brettbauch und dieses eine Hemd passen nicht mehr so recht zusammen? Macht ein Kissen draus und garniert es mit coolen Details, die zu ihm passen! Hier steht auf Englisch, wie’s geht.


Valentinskarte für Pixelfans

Nerds, legt den Gameboy aus der Hand und öffnet die Augen: Vor euch steht eure wahre Liebe! Wer sonst würde euch eine minimalistische 3D-Herzkarte basteln, die selbst Wario Tränen in die Augen treibt? Eine englische Anleitung gibt’s hier.


Kitschfreie Valentinspost

Ob gekauft oder (noch besser!) selbstgezeichnet – außergewöhnliche Valentinskarten machen auch Valentinsmuffel glücklich. Wenn Valentinstag für diese Art von Glückwunschkarten- Industrie erfunden wurde, sind wir einverstanden. Geniale Inspirationen liefert Lazy Oaf.


Herzkuchen aus der Dose

Liebe geht durch den Magen. Also verschenkt Leckeres. Mit Herz. In Dosen. Die Anleitung gibt’s bei What Ina Loves.


Kreuzstich-Karte

Okay, zugegeben, jetzt wird’s doch ein bisschen kitschig. Aber das ist eben schön. Da könnt ihr gar nichts sagen, liebe Herren. Die Vorlage gibt’s hier zum Download.


Windlicht-Blumen-Süßes-Tütchen mit Botschaft

Es geht noch kitschiger! Doch die netten Tütchen für Kerzen, Süßes oder andere Überraschungen kann man ja auch unkonventioneller beschriften, als es Zelka bei ihrer „Ich liebe dich“-Variante tut. (Beispiel, das sicher super kommt: RUF. MICH. AN.)


Verpackung für süße Versprechen

Nimm dir ein Herz… und pack einen Wunsch, eine Einladung oder ein Versprechen rein. Wird gut! Schließlich macht’s so auch das Mädchen mit Herz.

Für was auch immer ihr euch entscheidet: Viel Spaß beim Lieben!

Tags: