DIY

Troll-Kostüm selber machen – DIY-Haarschmuck für Karneval, Fasching oder Halloween

Makerist-Troll-Kostüm-selbermachen-Haarschmuck-1

Lass uns ein Troll Kostüm selber machen und uns für den nächsten Anlass mit diesem tollen DIY-Haarschmuck minimalistisch verkleiden! Egal ob für Karneval, Fasching, Halloween oder die nächste bunte Kostümparty, der süße Troll-Haarreif lässt sich wunderbar mit wenig Mitteln und auf den letzten Drücker vorbereiten.

Makerist-Troll-Kostüm-selbermachen-Haarschmuck-1

Wir zeigen dir, wie es geht! Denn für Kostüm-Parties und andere bunte Feierlichkeiten müssen es nicht immer die Klassiker sein, die alle auf dem Schirm haben. Ein Troll-Kostüm bringt Farbe ins Spiel und sorgt für jede Menge Gesprächsstoff.

Troll Kostüm selber machen – Dein DIY-Haarschmuck

Das brauchst du:
– Tüll
– Filz
– Heißklebepistole und Heißkleber
– Haarreif
– Dekoband
– Schere

So wird es gemacht:
Umwickle den Haarreif mit einem Stück Filz und klebe es fest.

Schneide lange Tüll-Streifen zu und knote sie um den Haarreifen. Dann binde die „Haare“ oben mit einer Schleife zusammen.

Schneide kleine Blümchen und die Öhrchen aus Filz aus und klebe sie ebenfalls fest.

Tadaa, fertig! So schnell ließ sich der Troll-Haarreif selber machen. Du kannst ihn natürlich in allen anderen Farben machen und dich komplett austoben! Mit einem schlichten oder farblich passenden Outfit dazu wird der Haarreif direkt zum rundum gelungenden Kostüm. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Anlass, ihn zu tragen!

Weitere DIYs für Kostüme findest du übrigens hier: 22 Kostümideen: Zum Karneval kreativ verkleiden
In unserer Nähkategorie gibt es außerdem jede Menge Schnittmuster für Kostüme.
Viel Spaß beim Selbermachen!

Bei Pinterest pinnen

Tags: