DIY   Uncategorized   Weihnachten

Weihnachtsdeko selbermachen: Mistelzweig aus Filz basteln

Makerist-Weihnachtsdeko-selbermachen-Mistelzweig-aus-Filz-basteln-1

Kling Glöckchen, klingelingeling! Lass uns einen Mistelzweig aus Filz basteln! Weihnachten naht und wir sind bereit und schon total im Fieber, Weihnachtsdeko selber zu machen. Hier im Magazin findest du viele tolle Ideen für eine der gemütlichsten Zeiten des Jahres und dies hier ist nur eine der vielen Projekt-Ideen.

Was ist deine liebste Kreativ-Technik? Ist es Nähen, ist es Basteln, Plotten, oder vielleicht Stricken oder Häkeln? Auch, wenn wir die meiste Zeit auf jeden Fall an der Nähmaschine verbringen, freuen wir uns immer wieder über ein einfaches klassisches Bastel-Projekt. Neben all den tollen Bastelanleitungen auf unserer Website erstellen wir auch immer wieder neue Projekte hier im Magazin. Dieses Mal dreht sich alles um Weihnachtsdeko und wir machen super schnell und einfach einen Mistelzweig aus Filz mit dir. Los geht’s!

Materialien für dein weihnachtliches DIY

Das brauchst du:
– Die kostenlose Bastelvorlage für einen Mistelzweig aus Filz
– Drucker, Druckerpatrone und Druckerpapier
– 2 Filz-Bögen in DIN-A-4 Größe in zwei Grüntönen
– Ein kleines Stück Filz in Weiß
– Eine Bastelschere
– Ein Stück Schnur
– Weißes Garn und eine Nähnadel

Mistelzweig aus Filz selber machen

Lade dir unsere kostenlose Bastelvorlage für einen Mistelzweig aus Filz herunter und nutze sie, um mit ihrer Hilfe die Formen aus dem Filz auszuschneiden.

Schneide kleine Stücke weißes Filz zu und rolle sie zu Kügelchen.

Nimm Nadel und Faden und nähe damit die Kügelchen an deine Mistelzweige.

Jetzt brauchst du nur noch alles zusammenschnüren und schon ist dein minimalistischer abstrahierter Mistelzweig als Weihnachtsdeko fertig. Natürlich kannst du auch noch viel mehr Filz verwenden und einen richtig großen Strauß damit machen.

Im Handumdrehen hast du so eine schön einfache, aber trotzdem pfiffige und festliche Weihnachtsdeko geschaffen.

Viel Spaß beim Nachmachen und zeig uns dein Ergebnis gerne bei Instagram unter dem Hashtag #makerist.

Bei Pinterest pinnen

Tags: