Das neue Makerist Nählexikon

Es spielt keine Rolle, wie fortgeschritten die Nähkenntnisse sind: Irgendwann treffen alle von uns auf Begriffe, Techniken oder Materialien, die uns nicht so klar sind. Damit sie dich nicht vom Nähen abhalten, schreiben wir für dich das Makerist Nählexikon. Darin findest du Definitionen und Beispiele, Anleitungen und weiterführende Links – schnell und einfach im Videoformat!

 

Das neue Makerist Nählexikon

Na, bist du nun neugierig geworden? Schau direkt in unser neues Makerist Nählexikon hinein und vergiss nicht, dir ein Lesezeichen zu setzen! Unsere ersten Themen sind schon da und können von dir angesehen werden, aber die unendlichen Weiten der Nähwelt bieten noch viel Raum für weitere tolle Themen! Schau also gern immer wieder vorbei und lerne Neues!

Wenn du sogar selbst genaue Themenwünsche hast, kannst du uns das auch gerne mitteilen! Klicke auf unser Formular und lass uns deine Themenideen da, dann können wir bestimmt bald via Video antworten.

 

Aus dem Makerist Nählexikon:
A wie Absteppen

Hier haben wir ein Beispiel dafür, was dich in unserem Nählexikon erwartet: Von „Absteppen“ hast du sicher schön öfter mal gehört und dann auch eine schöne ordentliche Naht genäht, oder?

Aber was genau bedeutet Absteppen eigentlich genau? Und warum macht man das überhaupt? Bei uns im Nählexikon schauen wir uns das ganze mal etwas genauer an. Bettina, die du sicher schon aus unserem Näh Café bei YouTube kennst, erklärt dir diesen Begriff und viele weitere Themen nun genauer.

Viel Spaß beim Reinschauen und Lernen!