Die 10 schönsten Näh-Ideen für Kinder im Frühling

1. Frühjahrsputz im Kinderzimmer: Sockenfresser nähen!

Das erste Projekt im Frühling heißt Ordnungmachen! Und damit das gelingt, kannst du einen monsterstarken Kumpanen fürs Kinderzimmer nähen. Der gefräßige Sockenfresser macht Schluss mit dem Chaos. Schau‘ dir unsere kostenlose Näh-Anleitung samt Schnittmuster an und lege gleich los!


2. Sonnenmütze mit Nackenschutz für Kinder nähen!

Sonnenmützen gibt es viele, aber oft fällt es schwer, eine mit wichtigem Nakcenschutz für die Kleinen zu finden. Wie wunderbar also, dass Anleitungsdesignerin BirdyLu genau so eine entworfen haben. Die bebilderte Anleitung mit Schnittmuster ist auch für Näh-Anfänger geeignet!


3. Praktisch und stylish: Kleine Windeltasche für Reisen nähen!

Wenn der eigene Wickeltisch mal nicht zur Hand ist, kann eine praktische Windeltasche den Tag retten. Mit der Nähanleitung des Labels von Lange Hand bist du bestens gewappnet, wenn es auf Reisen oder unterwegs mal schnell gehen muss! 


4. Her mit den Stoffen!

Die passenden Materialien für deine Frühlingsprojekte haben wir natürlich auch! Besonders unsere tollen Jerseystoffe mit niedlichen Drucken lassen Kinderaugen strahlen – wie unsere Jerseys mit Panda-oder Feuerwehrauto-Druck! Schau dir gleich alle Stoffe an!


5. Unterlage gefällig? Einfach selber nähen!

Passend zu der Windeltasche kannst du eine wunderbar praktische Wickelunterlage nähen – ebenfalls von unseren Designern von Lange Hand. Für dieses Projekt kannst du unsere wunderbaren, neuen beschichteten Baumwollstoffe nutzen – schau sie dir hier an!


6. Ruckzuck-Wendeloop für Kinder nähen!

Auch im Frühling kann es noch kalt sein: Damit die Kleinen vor Wind und Wetter geschützt sind, haben wir eine super einfache Nähanleitung für dich, mit der du im Handumdrehen einen praktischen Wendeloop nachnähen kannst!


7. Tigerstark verschönern – mit dem Plotter!

Viele deiner Näh-Projekte kannst du mit einer Plotterdatei noch verschönern! Wir haben uns in den kleinen Tiger von Paul & Clara verguckt! Damit bringst du Farbe in den Frühling – die Kleinen werden es auch lieben. Plotter und die passenden Accessoires findest du auch bei uns!


8. Klassiker zu jeder Jahreszeit: die Mitwachshose!

Dieser Klassiker für Kinder kommt nie aus der Mode! Wir haben eine besonders einfache Gratis-Nähanleiutung für dich, mit der dir die Mitwachshose auf jeden Fall gelingen wird! Leg‘ gleich los!


9. Mit großen Schritten in den Frühling: Baby-Schühchen nähen!

Für die ganz Kleinen haben wir etwas besonders Zauberhaftes herausgesucht: kleine Schäfchen-Schühchen. Die putzigen Treterchen vom OZ Verlag kannst du ganz einfach nachnähen!


10. Ohne Schnittmuster: Badeponcho nähen!

Ob für den Urlaub oder zuhause: Dieser Badeponcho ist eine praktische Ergänzung für die Kinder-Garderobe. Ganz ohne Schnittmuster und mit nur wenigen Materialien kannst du dieses Bade-Accessoire einfach nacharbeiten. Hier geht’s zur Gratis-Anleitung!