DIY   Nähen

Spiegelei-Kostüm selber machen – DIY-Verkleidung für Karneval, Fasching, Halloween und Co

Makerist-Spiegelei-Kostüm-selbermachen-DIY-Verkleidung-für-Karneval-Fasching-Halloween-und-Co-1

Eieiei, jetzt wird es bunt! Lass uns ein Spiegelei-Kostüm selber machen und uns für den nächsten passenden Anlass mit dieser tollen und minimalistischen DIY-Verkleidung schmücken! Egal ob für Karneval, Fasching, Halloween oder die nächste bunte Kostümparty, das fantastische Spiegelei-Shirt lässt sich wunderbar mit wenig Mitteln und auf den letzten Drücker vorbereiten.

Wir zeigen dir, wie du das Kostüm auf die Schnelle selber machen kannst! Denn für Kostüm-Parties und andere bunte Feierlichkeiten müssen es nicht immer die altbewährten Klassiker unter den Verkleidungen sein, die alle Leute sowieso schon auf dem Schirm haben. Das Spiegelei-Shirt macht besonders gute Laune und lässt sich auch wunderbar mit anderen kulinarischen Verkleidungen kombinieren.

Spiegelei-Kostüm selber machen – Deine DIY-Verkleidung

Das brauchst du:
– Ein locker sitzendes und weißes Shirt
– Filz in Gelb
– Einen Haarreif, den du mit gelben Filz überziehen kannst
– Eine Nähmaschine
– Nähzubehör wie Garn in Weiß und Gelb, eine Schere und Stecknadeln

So wird es gemacht:
Schneide den unteren Saum des Shirts wellenartig ab, so dass du die Form des Shirts an ein Spiegelei angleichen kannst. Nutze die Stecknadeln, um die untere Kante einmal umzuschlagen und festzustecken. Dann nähe den umgeschlagenen Saum mit einem einfachen Steppstich fest.

Schneide einen gelben Kreis aus Filz aus und positioniere ihn mittig auf der Vorderseite des Shirts. Nutze Stecknadeln, um das Filz zu positionieren und nähe es ringsum fest.
Dann kannst du noch Filz für den Eier-Haarreif ausschneiden und fertig ist dein minimalistisches Kostüm!

Na, was sagst du dazu? Wenn du genau so begeistert bist wie wir und Lust hast, das Spiegelei-Kostüm nachzunähen, zeig uns dein Ergebnis gerne bei Instagram unter dem Hashtag #makerist. Wir freuen uns drauf!

Weitere DIYs für Kostüme findest du übrigens hier: 22 Kostümideen: Zum Karneval kreativ verkleiden
In unserer Nähkategorie gibt es außerdem jede Menge Schnittmuster für Kostüme.

Bei Pinterest pinnen

Tags: