Unser Makerist-Team in Berlin ist voll mit kreativen Köpfen. Damit du die Personen kennen lernen kannst, die hier die die bunten und spannenden Inhalte im Makerist Magazin für dich konzipieren, texten und shooten oder für das schöne Design verantwortlich sind, stellen wir uns dir einmal vor!

Luisa – Team Lead Content & Communications

Hi! Ich bin Luisa oder auch Lu und lebe im schönen Berlin. Ob Nähen, Bastel-Projekte oder kleine Alltagsabenteuer, hauptsache farbenfroh sollte es sein! Ich liebe die Arbeit an neuen Ideen und befülle hier jede Woche das Magazin mit kreativen Artikeln! Bei Makerist arbeite ich als Team Lead für das Content & Communications Team und war davor ein halbes Jahrzehnt lang bei DaWanda im Marketing und PR-Bereich tätig. Parallel bin ich seit rund 10 Jahren mit meinem DIY-Blog Luloveshandmade selbstständig und gehe ansonsten unheimlich gerne und oft auf Punk Rock Konzerte, fahre Longboard, entwerfe neue Handletterings und genieße Zeit in der Natur.

Julia – Communications Managerin

Hallo! Ich bin Julia und ich bin Communications Managerin bei Makerist. Neben der Öffentlichkeitsarbeit bin ich für unsere interne Kommunikation und die Organisation von Events für unsere Community tätig. Ich liebe die Arbeit mit meinem Team, weil wir nicht nur gemeinsam spannende und kreative Projekte umsetzen, sondern auch immer viel zusammen lachen. Am Wochenende schlafe ich gerne aus und lese ein gutes Buch im Bett. Ansonsten gehe ich gerne essen, bastele Accessoires und Deko oder schreibe als freie Journalistin Artikel – und ab und zu kannst du auch hier etwas von mir lesen und dich ansonsten gerne auf meinem Instagram-Account umsehen.

Bettina – Content Creator

Moin, ich bin Bettina! Vielleicht habt ihr mich schon auf YouTube im Makerist Näh Café fachsimpeln sehen! Wenn ich nicht gerade zwischen Schreibtisch und Video-Studio hin und her springe, steh ich den KollegInnen gern mit Rat und Tat bei Nähfragen zur Seite. Ich liebe gut gemachte Schnittmuster, halte mich aber nur in den seltensten Fällen komplett an eine Anleitung. Improvisation ist auch beim Nähen alles und ich rangiere dabei irgendwo zwischen kreativem Chaos und sauber ausgebügelten Nähten! Wenn meine Nähmaschine mal eine Pause braucht, trete ich gern auf dem Fahrrad in die Pedale oder singe mir am Klavier ein Ständchen.

Amber – Geschäftsführerin & CMO

Hey! Ich bin Amber, eine der beiden Gründer*innen von Makerist, und ich bin seit Anfang an dabei. Was für eine spannende Reise! Mir macht es mega viel Spaß, ‚etwas aus Nichts‘ zu entwickeln, und hier meine ich nicht nur Handarbeit, sondern auch Ideen, Strategien, Firmen. Am liebsten mache ich das im Team, da ich noch Zeit für meine Kinder brauche und trotz Arbeit im Alltag noch etwas mit ihnen erleben will. Zusätzlich habe ich sehr viele Hobbies, mit denen ich meine freie Zeit verbringe: Yoga, Meditation, Stricken, Nähen und Reisen. Meine selbstgemachten Projekte könnt ihr übrigens immer bei Makerist in meiner Werkschau entdecken – ich freue ich mich auf eure Herzchen.

Marie – Grafik- & Screendesignerin

Hey! Ich bin Marie und seit zwei Jahren Grafik- und Screendesignerin bei Makerist. Die großartigen Bilder, die Lu macht um das Magazin mit tollen DIY-Ideen zu bereichern, landen zuallererst bei mir, um Ihnen den letzten Feinschliff zu verleihen und um damit schöne Grafiken zu erstellen. Außerdem kümmere ich mich darum, dass du dich gut im Magazin zurecht findest.
Aufgrund meiner Arbeit habe ich mit den tollen DIY-Projekten zu tun, die mich jeden Tag aufs Neue inspirieren.
Viel Spaß beim Entdecken und ganz viel Freude bei deinen zukünftigen
Näh-, Strick- und Bastel-Projekten.