Kategorie: DIY

DIY wird bei uns groß geschrieben. Wir setzen nicht nur für unser Makerist Magazin mehrmals die Woche tolle DIY-Projekte für dich um, sondern leben auch hinter den Kulissen von Makerist den DIY-Spirit. Bei uns im Team werden fleißig Klamotten selbst genäht, wir basteln Deko für die nächste Themenparty, beschäftigen uns mit Upcycling und Nachhaltigkeit oder freuen uns einfach auf das nächste Bastelprojekt.

DIY-Projekte im Makerist Magazin

Hier auf unserer DIY-Seite findest du jede Menge Projekte, die sich mit einfachen Mitteln und ohne große Vorkenntnisse umsetzen lassen. Viel Spaß beim Selbermachen!

DIY   Häkeln | Stricken   Nähen

DIYs für Balkon und Garten selber machen – 21 Projekte für den Sommer

Der Sommer kommt! Die Temperaturen steigen, die Lust auf Eis wird größer und wir verbringen viel mehr Zeit im Park. Der absolute Lieblingsort im Sommer ist aber immer noch der eigene Balkon oder Garten. Damit dieser auch startklar ist, haben wir für dich 21 kreative Ideen gesammelt, mit denen du dir im Handumdrehen deinen Balkon oder Garten verschönern kannst.

Weiter lesen

DIY

Handlettering Printable und Lettering-Vorlage für Schilder für Blumen- und Kräutertöpfe

Heute wird es wieder kreativ, denn wir haben ein kostenloses Handlettering Printable und eine tolle Lettering-Vorlage für Blumen- und Kräutertöpfe für dich. Du kannst dir je nach Lust und Laune entweder einfach das Printable herunter laden, ausdrucken, ausschneiden und auf kleine Holzspieße kleben und in Blumentöpfe stecken, oder du kannst unseren Lettering-Guide und die Vorlagen nutzen, um dir deine eigene Variante zu erstellen.

Weiter lesen

DIY

Plotter-Freebie zum Muttertag

Der Muttertag steht vor der Tür und wir freuen uns bereits darauf! Wer von euch Spaß am Plotten hat, kann sich nun über ein wunderbares Plotter-Freebie zum Muttertag freuen, mit dem man wunderbare Mutter-Kind-Shirts gestalten kann.

Weiter lesen

DIY

Upcycling DIY: Weben mit Stoffresten und Wolle

Wir lieben DIY-Projekte und ganz besonders mögen wir kreative Ideen, für die man nicht viele Materialien braucht und bei denen man Dinge nutzen kann, die man schon besitzt: Bei diesem tollen Upcycling DIY geht es um Weben mit Stoffresten und Wolle und wahrscheinlich hast du dafür schon alles parat.

Weiter lesen

DIY

Ostereier kreativ gestalten – Vier einfache Ideen

Ostereier kreativ gestalten: Wir haben vier tolle und einfache Ideen für dich, für welche man nur sehr wenige Materialien braucht und die sich im Handumdrehen umsetzen lassen. Die vier Ideen, die wir dir zeigen möchten, beinhalten Ostereier mit Gesichtern, florale Eier mit Aquarell- oder Wasserfarben, Eier mit Filzstiften und geometrischen Mustern und Eier mit Handletterings.

Weiter lesen

DIY

Origami-Tiere falten – Hase, Hund und Huhn (Foto DIY und Video DIY)

Origami-Tiere falten leicht gemacht! Ostern naht und die meisten von uns verbringen momentan viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Wir zeigen dir heute, wie du und deine Kinder mit nur sehr wenigen Mitteln Hase, Hund und Huhn aus Papier machen könnt. Die süße Oster-Deko ist so sicheregstellt und die niedlichen Tierchen können auch wunderbar an den Osterstraus gehangen werden.

Weiter lesen