Kategorie: DIY

DIY wird bei uns groß geschrieben. Wir setzen nicht nur für unser Makerist Magazin mehrmals die Woche tolle DIY-Projekte für dich um, sondern leben auch hinter den Kulissen von Makerist den DIY-Spirit. Bei uns im Team werden fleißig Klamotten selbst genäht, wir basteln Deko für die nächste Themenparty, beschäftigen uns mit Upcycling und Nachhaltigkeit oder freuen uns einfach auf das nächste Bastelprojekt.

DIY-Projekte im Makerist Magazin

Hier auf unserer DIY-Seite findest du jede Menge Projekte, die sich mit einfachen Mitteln und ohne große Vorkenntnisse umsetzen lassen. Viel Spaß beim Selbermachen!

DIY   Nähen

Wäschekorb mit Pompons selber nähen

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du schnell und einfach einen Wäschekorb im Boho Stil nähen kannst. Der Wäschesammler ist nicht nur praktisch, um im Handumdrehen Ordnung in dein Chaos zu bringen – er sieht dabei auch schick aus und ist in jedem Raum ein Highlight! Wir zeigen dir außerdem, wie du aus Wollresten die Pompons passend zu dem Wäschekorb basteln kannst.

Weiter lesen

DIY   Häkeln | Stricken   Nähen

DIY Hochzeit – 21 Anleitungen und Ideen

Brautkleid, Deko, Accessoires und vieles mehr … Für den „schönsten Tag im Leben“ muss man einiges besorgen. Und das kann schnell teuer werden. Wer dazu noch großen Wert auf Individualität wird, findet oft nicht genau das, was der Traumvorstellung entspricht. Gegen diese zwei Probleme hilft nur eins: Selbermachen! Wir zeigen dir 21 wunderschöne Anleitungen für deine perfekte DIY-Hochzeit!

Weiter lesen

DIY   Nähen

Upcycling DIY: 5 schnelle Projekte aus altem Pullover

Wir zeigen dir heute ein tolles Upcycling DIY und machen mit dir 5 schnelle Projekte aus einem alten Pullover. Wir haben uns dafür kleine Mini-DIYs überlegt, mit denen du noch möglichst viel aus dem Stoff deines alten Kleidungsstücks herausholen kannst. Statt deinen Pulli zu entsorgen, machen wir aus einem Ärmel eine einfache Nackenrolle und aus dem restlichen Stoff ein stylisches Stickbild, praktische Abschminktücher, eine leichte Mütze und eine Kuscheltier-Ente.

Weiter lesen

DIY

DIY: Stickrahmen mit Textilfasermalern und Stickerei gestalten

Zeit für DIY! Wir zeigen dir, wie du Stickrahmen mit Textilfasermalern und Stickerei gestalten kannst. Das Projekt lässt sich schnell und easy umsetzen und ist nicht nur ein super Deko-Projekt für Zuhause, sondern auch eine tolle Geschenkidee. Du kannst die Motive abstrakt und minimalistisch gestalten oder daraus ein Projekt für oder mit Kindern machen.

Weiter lesen