Kreativer Herbst: Diese Strick- und Nähprojekte solltest du jetzt angehen!

Praktisches Herbst-Accessoire: Rucksack einfach selbst nähen!

Rückenschonende Transporthilfe und stilvolles Accessoire in einem: In unserem wunderbaren Video-Kurs mit Trainerin Kasia Ehrhardt lernst du ganz einfach, dir deinen individuellen Rucksack zu nähen! Das Schnittmuster bekommst du dazu und auch hilfreiche Tipps für andere Materialien, wenn du beispielsweise kein Fan von festen Stoffen bist. Worauf wartest du?


Socken mal anders herum: Toe-up-Stricken lernen!

Wenn du nach einer neuen Strick-Herausforderung suchst, ist Toe-up-Stricken genau das Richtige für dich! Der Video-Kurs mit Trainerin Sylvie Rasch zeigt dir, wie die neuen Kuschelsocken für den Herbst entstehen. Du lernst, zwei verschiedene Spitzen und Fersen zu stricken und die Socken unsichtbar am Bündchen zu beenden – zwei Sockenanleitungen zum Download sind inklusive.


Garantiert nicht von der Stange: deine selbstgemachte Strickjacke!

Trainerin Nina Schweisgut erklärt dir in diesem Video-Kurs jede Masche genau – also ist er ideal für Anfänger geeignet! Neben der ausführlichen Materialkunde erhälst du auch Zusatzmaterial zum Download und lernst sogar, Perlmuster zu stricken. Du kannst dir deine Wohlfühl-Strickjacke in den Größen 36/38 und 40/42 stricken.


Gratis-Video-Kurs: Nähe deine Clutch oder Geldbörse

Tasche zu groß und Portemonnaie zu klein? Dann mach es doch einfach selbst: In dem Schritt-für-Schritt-Tutorial mit Makerist-Trainerin Steffi Falk wird dir gezeigt, wie du Druckknöpfe einarbeitest und Bügeleinlagen verklebst. Die Schnittmuster für Portemonnaie oder Clutch sind im Download enthalten!


Das Beste zum Schluss: 50 unverzichtbare Nähtricks vom Profi!

Damit dir die Näh-Projekte für den Herbst auch wirklich gelingen, legen wir dir ganz besonders unseren Video-Kurs mit Maßschneiderin Steffi Falk ans Herz. Schritt für Schritt erklärt dir Steffi, wie Nähte perfekt gelingen und was zu tun es, wenn es doch einmal daneben geht. Außerdem erfährst du, wie du Stoffe markierst, Abstände einhälst, richtig trennst und noch vieles, vieles mehr!