Gewinne mit Kasia Ehrhradt!

Das wirst du brauchen

– ca. 24 cm x 12 cm Leder (oder Kunstleder) –
– 1 Lederschur mit einer Länge von ca. 30 –100 cm — – Papier, Stift und Schere für das Schnittmuster
Nähmaschine, Nadeln und Garn
– Skalpellmesser –
– Metalllineal –
Ahle
– doppelseitiges Klebeband –
– Lochzange –

Zuschnitt aus Leder
– 2 x 2.11 AVR Gepäckanhänger„Nida“ Vorder- & Rückseite –
– 1 x 2.11 AF Gepäckanhänger „Nida“ Fach –

Und so geht’s

Step 1

Zuerst wird das Leder zugeschnitten. Damit die Rundungen unten sauber aussehen, schneide diese vorerst noch nicht einzeln zu, sondern lasse die Abschlüsse unten rechtwinklig. Stecke die Markierungen mit einer Ahle in das Leder.

Step 2

Klebe die Vorder- auf die Rückseite. Die linken Seiten sollten dabei aufeinander zeigen.

Step 3

Klebe nun auch mit doppelseitigem Klebeband das Fach auf die Vorderseite. Hier sollte die Rückseite des Fachs auf die Vorderseite des Anhängers zeigen. Das Klebeband sollte nur entlang der Seiten und unten auf der Rückseite des Fachs angebracht werden.

Step 4

Als Nächstes werden die Rundungen unten am Gepäckanhänger zugeschnitten. Lege dafür das Schnittmuster für das Fach auf den zusammengeklebten Anhänger und schneide die Rundungen vorsichtig mit einem sehr scharfen Skalpellmesser, am besten mit einer frisch ausgewechselten Klinge.

Step 5

Nun wird der Anhänger von vorne abgesteppt. Dabei wird konstant 3 mm von der Kante entfernt genäht.

Step 6

Mit einer Lochzange werden nun noch die beiden Löcher oben am Anhänger gestanzt.

Step 7

Verbinde jetzt die im vorherigen Schritt gestanzten Löcher ganz vorsichtig mit einem Skalpellmesser.

Step 8

Zum Schluss wird die Lederschnur durch den Anhänger gezogen, am besten als Schlaufe.

Taschenglück aus Leder, Kunstleder und Canvas!

In „Ledertaschen einfach selber nähen“ bekommst du Tricks und Kniffe für die Arbeit mit Leder, Kunstleder und Canvas sowie Techniken der Verarbeitung – für die perfekte Tasche! Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen dich die Projekte. 

ISBN: 978-3-86355-430-9
Preis: 24,99 Euro (D) / 25,70 Euro (A) via EMF Verlag